• Lage: von Einlauf Altarm Schwanenhals (ca 1km oberhalb der Unstrutbrücke bei Schallenburg) bis Einlauf Schmale Unstrut bei Wenigensömmern inklusive Altarme

• Durchschnittliche Breite 10 bis 15 m

• Hauptfischarten: Karpfen, Hecht, Bachforellen, Schleie, Aal, Barsch, Blei, Döbel, Plötze, Rotfeder

• Parkplätze entlang des Flußlaufes

• Achtung das Befahren des Dammes ist strikt untersagt!

• mäßig bis stark fließende Gewässerabschnitte wechseln sich ab, aber auch ruhige Bereiche laden zur interessanten Fischwaid ein

• Am Altarm Tännchen bis Einlauf Altarm Schwanenhals sind die Angler der IG Großbrembach und die Mitglieder des Sportfischerverein Sömmerda angelberechtigt. (Vereinbarung untereinander)

• Achtung: Das Angeln am Altarm Tännchen ist bis auf weiteres untersagt!

Arbeitseinsätze 2009 Unstrut_1Arbeitseinsätze 2009 Unstrut_3

Unstrut_2 Unstrut_5