Wer ist Online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Am 03.12.2020 wurde nach ausgiebiger Beratung der 3 anwesenden Gesellschaftervertreter einstimmig der Beschluss gefasst, den Angelverein Vippachtal e.V. aus der IG Großbrembach GbR zum 31.12.2020 auszuschließen.

Begründung des Ausschlusses:

Nichterfüllung der ihnen übertragenen Aufgaben (laut Gesellschaftervertrag, Satzung etc.) über Jahre wie:

• Arbeitseinsätze und Fischereikontrolle an der Tongrube Buttstädt
  • Abgabe der Leitung und Organisation des Bewirtschaftungskollektives Daasdorfer Teiche
  • Nichtdurchführung der Fischereikontrolle am Stausee Großbrembach 2017-2019
  • Unsachgemäße Behandlung der ihnen übergebenen Geräte wie Rasenschläger und Kontrollboot ( beides musste verschrottet werden )
  • Nichteinhaltung von getroffenen Beschlüssen der Gesellschaftervertreter wie:
    • angeforderter schriftlicher Maßnahmenplan zur Zuwegung am Stausee Großbrembach
    • unsachgemäßer Umgang mit 10 Sonderkarten und damit finanzielle Schädigung der IG um 550,00 Euro. (Protokoll)
    • widerrechtliche Abholung von Angelberechtigungen aus Daasdorf
    • Nichtbezahlung der vom Vorsitzenden und Stellvertreter zugesagten Umlagesonderzahlung

Der Empfang des Beschlusses wurde am 10.12.2020 vom Vorstand des Angelverein Vippachtal e.V. schriftlich bestätigt.

Den Mitgliedern des Angelverein Vippachtal e. V. wird eingeräumt, ohne Aufnahmegebühr in einen der 3 verbleibenden Gesellschaftervereine nach ihrer Wahl einzutreten. Damit ist abgesichert, dass die Vereinsmitglieder im Jahr 2021 in der Nutzung der Angelgewässer der IG Großbrembach GbR nicht benachteiligt werden.

Die Kontaktdaten der 3 verbleibenden Gesellschaftervereine entnehmen Sie bitte aus Ihren Fangbuch 2020.

gez. Gesellschaftervertreter der IG Großbrembach

AV "Unstrut90" e.V.
AV "Weimarer Angel Freunde" e.V.
AV "Nördlicher Ettersberg" e.V.