Wer ist Online

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Vor dem Angeln steht die Arbeit, so sahen das zumindest 50 Mitglieder unseres Vereins.
Am 08.04.2018 fand unser erster Arbeitseinsatz des Jahres, zeitgleich an zwei Gewässern statt.

Nach einer kleinen Eröffnungsansprache durch unseren Vorsitzenden, verteilte unser Gewässerwart Andre die Aufgaben und teilte die Angelfreunde ein.

Der Großteil der Teilnehmer verrichtete bei herrlichem Frühlingswetter die Arbeit am Stausee Orlishausen. Hier fand als eine spannende Aktion, die Bereinigung des Gewässergrundes von Unrat und alten Angelschnüren statt. Hierzu wurden das Umfeld stark Hänger gefährdeter Angelstellen mit dem Boot und Echolot abgefahren. Auf dem Echolot waren die Hindernisse sehr gut erkennbar und konnten mit Seilen und Haken geborgen werden.

Arbeitseinsatz 2018 Orlishausen u. Buttstädt_14

Eine weitere Arbeit war das übliche Müll einsammeln. Es ist immer wieder erschreckend, welche Mengen Müll an einem Vormittag gesammelt werden. Wie üblich ist nur der kleinste Teil wirklich den Anglern zuzuordnen.

In Buttstädt verrichteten zeitgleich 8 Mitglieder von unserer Ortsgruppe Buttstädt ihren Arbeitseinsatz. Hier wurde neben dem Einsammeln von Unrat auch die Pflege der Angelplätze vorgenommen.

In Summe war es wieder ein gut gefüllter Anhänger mit Müllsäcken die wir eingesammelt haben und einer ordentlichen Entsorgung zuführen konnten.

Nach der Arbeit steht das Vergnügen und unser Angelfreund und Grillmeister Bernd, versorgte uns mit reichlich leckerer Bratwurst im Brötchen aus der ortsansässigen Fleischerei und Bäckerei. Bei Würstchen und kühlen Getränken entstanden viele interessante Gespräche und ein Austausch unter den Mitgliedern. Natürlich wurde auch an die Angelfreunde in Buttstädt gedacht und unser Vorsitzender brachte ihnen persönlich die Bratwürste und Getränke.

Wir als Vorstand würden uns für die Zukunft immer so eine rege Beteiligung an unseren Veranstaltungen wünschen. Es ist schön zu sehen, dass auch Mitglieder mit weiten Anreisewegen (Harz) regelmäßig aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Fotos vom Arbeitseinsatz findet ihr in der Galerie -->

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 15.07.2018 zeitgleich am Gondelteich Sömmerda und der Unstrut statt.